Schwerpunkte

Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte

 

Als ehemaliger Amtsbetreuer war ich es gewohnt, besonders schwierige Fälle anzunehmen. Dies habe ich auch so beibehalten.

Überwiegend werden in meinem Büro jüngere Menschen mit psychischer Erkrankung und/oder Suchtproblematik betreut. Entsprechend dem Ausländeranteil in unserer Stadt finden sich bei mir auch ausländische Mitbürger.

Im Bereich der Vermögenssorge kümmere ich mich gerne um den Bereich der Schuldenregulierung aber auch um spezielle Probleme wie Veruntreuungen, Mißbrauch von Vollmachten und Ähnlichem vor Eintritt einer Betreuung.

Eher weniger sind bei mir Personen vertreten, die aufgrund von Demenzen Haus- oder Heimpflege erhalten.

In diesem Bereich vertrete ich am ehesten Personen, die aufgrund fehlender Einsichtsfähigkeit zuvor keine unterstützenden Maßnahmen zugelassen haben.